Trivia

Verpixelte Fotos - Warum?!

Zugegeben, teilweise sehen verpixelte Fotos wie die von Schwerverbrecher_innen aus. Allerdings hat niemand, dessen Fotos einmal ins Internet gelangt sind, praktisch je wieder Kontrolle und Vervielfältigungsgewalt über die Bilder, weswegen wir in Zeiten von Werbeeinnahmen durch User Generated Content und automatischer Gesichtserkennung standardmäßig die Gesichter aller unserer Besucher_innen und auch uns selber verfremden. Wir finden, dass das insbesondere bei Gästen zum guten Ton gehört und halten uns strikt an diese Eigenvorgabe. Hinzu kommt ein nicht unwichtiges Sicherheitsargument: Besonders Nazis betreiben gern "Anti-Antifa"-Arbeit, d.h. sie sammeln Daten und Bilder von politischen Gegner_innen, um sie virtuell und persönlich zu bedrohen und auch zu verfolgen. Wir werden Nazis weder unsere Gäste noch uns selbst an die Klinge liefern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen